Wer bin ich?

Mein Name ist Erik Niemann. Ich bin der Gründer von „Digital mit Kopf“. 2011 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen. Seit dem Abschluss bin ich als IT-Administrator in einem Maschinenbau-Unternehmen tätig. Nebenberuflich habe ich eine Weiterbildung im Bereich Webdesign absolviert und 2017 erfolgreich abgeschlossen.  Im Zuge dessen ist auch dieser Blog entstanden. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Herausforderungen, um an diesen zu wachsen. Immer Neues zu lernen, gehört in dieser schnelllebigen Welt dazu. Gerade die neuen Technologien begeistern mich – und da möchte ich natürlich auch immer am Ball bleiben.

Mit diesem Blog möchte ich mein Wissen und Erfahrungen rund um die Themen des digitalen Lebens teilen. Ich möchte euch dazu inspirieren, Gewohnheiten und Ansichten in Bezug auf digitale Medien und Technik zu überdenken und im Umgang damit den gesunden Menschenverstand zu benutzen.

Danke für Deinen Besuch!

Erik Niemann

IT-Admin | Webdesigner | Blogger