5 Gründe, warum Antiviren-Software überflüssig ist

Der AV-Software wird meiner Meinung nach im allgemeinen zu viel Bedeutung im eigenen Sicherheitskonzept zugeschrieben. In der Regel ist dieses Programm das erste, was auf dem Rechner installiert sein muss, um sein Gewissen und das Grundbedürfnis an Sicherheit zu befriedigen. Frei nach dem Motto: „Wenn ich ein solches Produkt gekauft und installiert habe, kann ich alles machen, … weiterlesen5 Gründe, warum Antiviren-Software überflüssig ist

Mein 6-Punkte-Sicherheitskonzept

Heutzutage fragen sich viele, ob es eine 100%ige Sicherheit im Internet gibt. Die Ernüchterung: Nein, die gibt es nicht! Dennoch gibt es Ansätze, die eine sehr hohe Sicherheit bieten, man muss nur gewillt sein, diese auch konsequent umzusetzen. Einen davon möchte ich hier gern nahelegen:   (1) Updates und Softwareaktualisierungen Firmware, System, Software und Apps sollten … weiterlesenMein 6-Punkte-Sicherheitskonzept